Ferien.auf.der.Kraeheninsel.S01.German.WEBRip.x264-TiG

Der liebenswerte, aber etwas schusselige Melcher Melcherson will mit seiner Familie die Sommerferien auf Saltkrokan verbringen und hat das Sommerhäuschen der alten Frau Sjöberg gemietet. Bei ihrer Ankunft werden sie von strömenden Regen empfangen und erleben erst einmal eine gehörige Überraschung, als sie das Häuschen näher in Augenschein nehmen. Schnell schließen sie Freundschaft mit den hilfsbereiten Bewohnern der Salzkräheninsel.

Während die Jungen Johan und Niklas mit den Mädchen Teddy und Freddy auf Fischfang gehen und sich dabei im Nebel verirren, erkundet ihr kleiner Bruder Pelle, der ein großer Tierfreund ist, mit der neugierigen Tjorven, genannt Hummelchen, und ihrem Bernhardiner Bootsmann die Insel. Dabei begegnen sie der kleinen Stina, die die Ferien bei ihrem Großvater, dem alten Herrn Söderman, verbringt und das muntere Trio komplett macht.

Richtig lustig wird es, wenn Tjorven ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Mal schauen, welchen Unsinn Herr Melcherson heute wieder macht. Und Herr Melcherson macht viel Unsinn: Ob er die frisch geputzten Fenster mit Farbe einsprüht oder wieder einmal vollständig bekleidet ins Wasser fällt – auf Saltkrokan wird es garantiert nie langweilig!

Die Serie entstand in den Jahren 1963 bis 68 nach Drehbüchern von Astrid Lindgren. Die 13 Episoden der ersten Staffel wurden unter dem Titel „Ferien auf der Kräheninsel“ veröffentlicht und in einer stark gekürzten Version als Spielfilm „Ferien auf Saltkrokan“. Die Geschichte wird in vier Spielfilmen weitererzählt.
Die Bildqualität dieses Web-Rips ist deutlich besser als die der deutschen DVD-Veröffentlichungen.

Spoiler for

Video: 720 × 544 pixels @ 1200 Kbps
Audio: German AAC @ 160 Kbps

Dauer: 13 × 24 Min | Format: MKV | Größe: 13 × 240 MB | IMDb: 7,1

Passwort: movie-blog.at

Download Movie Stream Movie

Autor:
Datum: Samstag, 10. August 2024 15:30
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Abenteuer, Familie, SD, Serie, Skandinavisch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben