Predator.FanEdition.1987.German.DTSHD.DUBBED.DL.1080p.UHD.BluRay.x264-GETTOTHECHOPPA

(1,00 / 5 - 1 votes)

Major Dutch Schaefer dringt mit seiner Eliteeinheit in feindliches Dschungelgebiet, um gefangene Landsleute aus den Händen von Guerilleros zu befreien. Die Rebellen sind schnell besiegt, die gesuchten Amerikaner jedoch tot. Sie sind einem menschenfressenden Alien aus dem Weltraum zum Opfer gefallen, das die Erde als geeignetes Jagdgebiet betrachtet. In perfekter Tarnkleidung erweist sich das mörderische Raubtier als übermächtiger Gegner …

Hochklassiger und extrem spannender Actionfilm mit Science-Fiction-Elementen, der Mr. Universum Arnold Schwarzenegger das raffinierteste Alien der Filmgeschichte als Gegner entgegenstellt. Die Spezialeffekte sind ebenso aufwendig wie exzellent.

Video: 1920 x 1038 @ 20 Mbps (Source: UHD-BD)
Audio1: German DTS-HD Master 5.1 @ 4461 kbps (FanEdition Mix)
Audio2: German DTS 5.1 @ 1509 kbps (Source: Retail UHD-BD)
Audio3: English DTS-HD Master 5.1 @ 4500 kbps (Source: Retail UHD-BD)
Subs: German, English Subs (SRT/PGS)


Intention dieser Fan-Edition:
Bei dieser Fan-Edition war das Ziel, das bestmögliche in Sachen Bild und Ton
herauszuholen. Die Quelle war die UHD-Blu-ray, bei der das Bild nicht der
Hunter-Edition-Blu-ray entspricht (Stichwort: Wachsfigurenkabinett), sondern
dem originalen, bei dem die Körnung nicht radikal rausgefiltert wurde.
Der Ton wurde akribisch neuabgemischt, bei dem der englische DTS-Master Ton
zu ca. 70% herhalten musste, um das bestmögliche aus Effekten und Sound herauszuholen.
Das Ergebnis ist 1080p (von UHD encodiert) und es wird keine andere Version dazu geben.
Näheres steht weiter unten.

Weitere Infos im Spoiler:

Zum Video:
==========
Vergleichsscreens Hunter-Edition (letzte Blu-ray Fassung) mit diesem Encode,
der von der UHDBD erstellt wurde:
https://screenshotcomparison.com/comparison/2111

Anmerkung: In der Animation kommt die Körnung nicht so heftig rüber, wie auf
dem Screenshot zu sehen ist, da sie rauscht. Gleichzeitig wirkt das Bild schärfer,
als in der „saubergeleckten“ Hunter-Edition (ebenfalls besser in Animation zu beurteilen).

Beim Vergleich mit der letzten Blu-ray Fassung, der sog. „Hunter-Edition“ sind sich
alle Experten einig und da gibt es keine zwei Meinungen: Wird starke Körnung im
Nachhinein digital radikal entfernt, entsteht ein sog. Wachsfiguren-Look.
Damit auch der letzte versteht, was dabei gemeint ist, hier ein Vergleich mit der
alten BD-Fassung (Mpeg 2):
https://screenshotcomparison.com/comparison/2109

Und das hat nichts mit guter Bildqualität zu tun, auch wenn es total sauber und frei
von Körnung aussieht. Etliche Szenen in der Hunter-Edition wirken nach der
„Überarbeitung“ viel heller und mit mehr Rotanteil. Das ist gerade für das Setting
im Dschungel und für den Horroreffekt weniger gut geeignet.

Um dem Original gerecht zu werden und gleichzeitig möglichst beste Bildqualität zu
erreichen, wurde von der 4k UHDBD encodiert und dabei auf Fullhd runterskaliert.
Bei der nagelneuen UHD Fassung ist man von der Hunter-Edition klugerweise abgerückt.
Das Bild wirkt besonders schwarf, es hat viel Bitrate gebraucht, um die Körnung
gescheit zu komprimieren, was die krasse Endgröße erklärt.
Aber auch die Master-DTS Spuren steuern einiges der Endgröße bei.

Zum Ton:
========

Grundsätzlich wurde der englische Ton deutlich besser für die Mehrkanalfassung
remastered und neuaufbereitet, als der deutsche, auch wenn sich der deutsche Ton
oft am englischen bedient (Effekte). Man muss bedenken, dass der Film 1986/7 gar
nicht mit Mehrkanalton (5.1) aufgenommen wurde und auch nicht so abgemischt war.
Dieses musste jedoch spätestens bei den ersten DVD Fassungen nachträglich geschehen.

Neben den originalen UHD-BD Tonspuren in englischer und deutscher Sprache wurde
zusätzlich für diese Fan-Edition eine neue Tonspur angefertigt, und beigemuxt!
Dabei wurde sehr akribisch und feinfühlig gearbeitet:

– Die schmerzerfüllten Schreie im Originalton sind weit aus authentischer und
qualitativ besser aufgenommen, als im deutschen. Der deutschsynchronisierte Ton
wurde in der damaligen Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke nicht besonders gut
aufgezeichnet, weil es wahrscheinlich allein technisch gesehen nicht besser
machbar war.
So ähnlich klingen die meisten Filme, die damals synchronisiert wurden:
Hohl, blechern, manchmal übersteuert. Etliche Soundeffekte mussten damals im Dub natürlich
neueingespielt und dazugemischt werden, da man sie nicht klar von der Originalsprache
trennen konnte im Gegensatz zu heute, wo alles digital getrennt vorliegt und das
Abmischen deutlich einfacher ist und mit besseren Ergebnissen bewerkstelligt wird.
In der Fan Edition wurden die originalen Schreie übernommen

– Diverse Geräusche, die der Predator von sich gibt, klingen besser im Originalton und
die meisten wurden ebenfalls übernommen, außer die, wo er englisch spricht

– Die fremdsprachigen Stellen der Rebellen im Dschungel wurden komplett übernommen.
Dass man diese Stellen noch extra vertonen musste, bleibt ein
Rätsel. Wozu? Es war eh ein Gemisch aus russisch und spanisch/portugiesisch

– Die deutsche originale DTS Spur hat immer noch viele Stellen, die aus der alten,
nicht weiter verbesserten deutschen Fassung stammen. Auch hier wurde versucht,
Effekte der englischen Spur zu übernehmen oder zumindest beizumischen, falls
deutsche Sprache mit dabei war

Wissenswertes über den Film und die Schauspieler:
=================================================

Es war einer der Filme mit Arnie, der, nach seinem großen Durchbruch als
Actionheld kam und nicht im typischen Muster verlief. Hier hat sich der
Regisseur bewusst dazu entschlossen, eine ausweglose Situation zu schaffen,
bei der selbst der aller größte Actionheld Angst bekommt und statt
zu kämpfen davonläuft, weil er keine Chance sieht, was eine der Besonderheiten
an diesem Film darstellt

Das Kostüm des Predators wurde bei der Hälfte der Dreharbeiten komplett neudesigned.
Wie es ursprünglich ausgesehen hat, siehe beigelegte Fotos. Verglichen mit der finalen
Version war die erste eine Lachnummer und der Film wäre ziemlich billig rübergekommen
(wie ein Horrorfilm aus den 50ern/60ern, wo Monster meist große Insektenköpfe hatten)
und wäre wahrscheinlich bei weitem nicht so erfolgreich gewesen.

Da das Aussehen des Predators mitten in den Dreharbeiten überarbeitet werden musste,
konnte man eine kleine Pause einlegen und das bisher fertige Material dem Studio vorführen.
Dieses kam so gut an, dass für die restlichen Dreharbeiten mehr Gelder genehmigt wurden,
damit hochwertigere Effekte für den Endkampf zum Einsatz kommen konnten, was für den Film
sehr wichtig war.

Das ursprüngliche Kostüm war deutlich kleiner (etwa 1,8 m) als der Predator in der
Endfassung war (ca. 2,2 m)

Zuvor sollte Jean Claude Van-Damme das Predator Kostüm tragen. Da jedoch mehrere Mitglieder
der Rettungscrew von Arnold Schwarzenegger locker über 1,9 m groß waren, hatte man sich dazu
entschieden, den Predator als deutlich überlegenes Monstrum viel größer zu gestalten,
weshalb Kevin Peter Hall dafür engagiert wurde, der übrigens für seine Bigfoot und andere
Monsterfilme bekannt war.

Er spielte zugleich auch die Rolle des Hubschrauberpiloten am Ende des Films!

Als Jean Claude Van-Damme bei den Probeaufnahmen war, hat er andauernd rumgejammert,
wie scheiße das rote Kostüm des Predators doch aussieht. Speziell das rote Kostüm diente für
die spätere Nachbearbeitung für den Tarneffekt des Predators. Van-Damme dachte aber
tatsächlich, so würde das Monster in der finalen Fassung aussehen und stänkerte
unaufhörlich „I hate it, I hate it.“

Er dachte zuvor, er hätte eine grandiose Rolle bekommen, mit der er die Möglichkeit bekam,
den viel erfolgreicheren Actionstar Arnold Schwarzenegger zu bekämpfen, jedoch hatte er es
auch nicht verstanden, dass er nur ein Stuntman gewesen wäre, der nur ein Kostüm trägt und
als Schauspieler sonst keine besonders nennenswerte Leistung abliefern muss.
Er wurde noch viel wütender, als er erfuhr, dass der Predator größtenteils unsichtbar
im Film vorkommt. Man hätte schließlich nicht mehr viel von Van-Damme selbst gesehen und
den Muscles From Brussels.

Kevin Peter Hall ist nur 3 Monate nach dem Kinostart von Predator 2 mit nur 35 Jahren an
AIDS gestorben. Er wurde damit bei einer Bluttransfusion angesteckt nach dem er einen
schweren Autounfall hatte.

Das leuchtende Blut des Predators ist eine Mixtur aus Knicklichterflüssigkeit und Gel
um es etwas dickflüssiger zu machen.

[collapse]


Dauer: 107 Min. | Format: mkv | Größe: 22849 MB | IMDb: 7,8
Download: ★ DDOWNLOAD.COM ★
Mirrors: anzeigen (4)
Passwort: movie-blog.at

Download Predator.FanEdition.1987.German.DTSHD.DUBBED.DL.1080p.UHD.BluRay.x264-GETTOTHECHOPPA garantiert kostenlos und Online mit Fullspeed
Tags »

Datum: Donnerstag, 30. April 2020 12:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: - HD-Filme, - Mehrkanal-Upmixes, Action, Horror, Science Fiction

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

31 Kommentare

  1. 1

    Wow Super Arbeit! Wird gleich heute Abend geschaut. Vielen Dank!

    Gibt es Chancen auf ein ähnliches Release zu Predator 2?

  2. 2

    Saubere Arbeit bei dieser Seite hab ich auch nichts anderes erwartet Danke für diese Arbeit weiter so :)

  3. 3

    Wow einfach nur grossartige Arbeit,wird gleich gezogen.Danke

  4. 4

    Die machen in einem Super Board sehr viele solche Sachen, leider werde ich nicht noch einmal alle Filme laden. Erst DVD dann HD dann FullHD. Ich gönne euch diese tolle Arbeit.

  5. 5

    Ps. Danke übrigens an dieser Stelle noch für den echten FanEdit von Waterworld den einer hier mal vor ein paar Jahren gebracht hat in Bestqualität.

  6. 6

    btw, fallses wen interessiert. Meinte diese Fassung http://movie-blog.at/2017/02/24/waterworld-the-ulysses-cut-revised-edition-1995-german-ac3-ml-pal-dvd9-za-2/ – allerdings war mir, dass es ein 1080p-mkv war.

    Und bei meinem KillBill-Wunsch war der gemeint: http://movie-blog.at/2015/06/15/kill-bill-whole-bloody-affair-dr-sapirstein-fan-edit-german-dts-5-1-dubbed-dl-720p-bluray-x264-marban/
    Und ja, dafür saug ich gern auch 12gb!

  7. 7

    Ist das die dt. Tonspur von Kenzo?
    Falls ja, gibt es davon auch eine zum 2. Teil. Bei den bloodsuckerz. ;-)

    Die Tonspur hier wurde natürlich nicht von jemand fremdes genommen. Und ohne überheblich sein zu wollen, ich glaube kaum, dass jemand eine bessere als diese hinbekommt. Hier wurde mehrere Tage Arbeit reingesteckt. Und viele Effekte und Geräusche, so wie Töne wie Schreie wurden vom original übernommen, aber so dass es nicht billig klingt, als ob jemand plötzlich eine andere Stimme hätte, sondern authentisch und sauber abgemischt, angepasst.

  8. 8

    Super Release, vielen Dank dafür! Wär cool wenn ihr die US UHD BD von Starship Troopers auch noch dubben könntet und einen 1080p Release drauß bastellt.

  9. 9

    Nochmals vielen dank!Wäre es vielleicht möglich das ihr auch den zweiten Predator Teil von der UHD BD in 1080p mit gedubbtem Tom reinstellt.

    Es gab wohl jetzt bereits viele Anfragen wegen des zweiten Teils. Man müsste schauen, da es wirklich anstrengend ist und nicht wie am Fließband gemacht werden kann. Zudem muss ich persönlich sagen, gefällt mir der zweite Teil nicht. Das hier war eine reine Fan Arbeit. Aus liebe zu diesem Film. Aber mal schauen….

  10. 10

    Gibt es schon die ersten Feedbacks nach komplettem Gucken?

    Im Moment können unter Umständen noch eventuelle Korrekturen erfolgen, falls gravierende Fehler unterlaufen sind. Die Projektdaten sind noch da, betragen stolze 200 GB

  11. 11

    Habe mir das Release gestern angeschaut. Bin sehr zufrieden, toll gemacht.

  12. 12

    Ich habe mir den Film auf meinem Samsung Heimkinosystem angeschaut,es gab beim schauen weder Ton noch Bild Fehler lief alles bestens.

  13. 13

    Habe mir diese Perle über mein Samsung Heimkinosystem angeschaut es gab weder Bild noch Tonfehler alles Top.

  14. 14

    Also wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es The Terminator von 1987 in der Bluescreen Edition von der MGM Verlage. Dies ist leider im Zuge der Remastered mit sehr viel Farbe versehen wurden, was dem Film die wie ich finde drückend Stimmung nimmt.

  15. 15

    nur positive kommentare! (und ein troll)
    na dann saug ich auch mal fleissig und gucke mir das werk an! danke f.d. zeit/arbeit/mühe.
    fanedits müssen aus dem herzen kommen. bei auftragsarbeiten fehlt meistens etwas, was den zuschauern als lieblos auffällt.

  16. 16

    Zitat aus dem Kommentar hier :

    „Und ohne überheblich sein zu wollen, ich glaube kaum, dass jemand eine bessere als diese hinbekommt. Hier wurde mehrere Tage Arbeit reingesteckt. Und viele Effekte und Geräusche, so wie Töne wie Schreie wurden vom original übernommen, aber so dass es nicht billig klingt, als ob jemand plötzlich eine andere Stimme hätte, sondern authentisch und sauber abgemischt, angepasst“

    soso will nicht überheblich klingen, aber ganz der Gegenteil ist der Fall!!

    kennst du die besagte Tonspur? warst du dabei als sie erstellt wurde, oder warum dein Statement von wegen mehrere Tage arbeit?

    Zitat aus der besagten Tonse ( die übrigens von schieler ist ) :

    Es wurde nur die Sprache ausgetauscht, der Rest ist alles komplett O-Ton.
    Arnies Schrei zum Ende wurde von der Nachsynchro welche auf der DVD enthalten ist eingefügt, da die UHD und auch die 3D BD. nur den Originalschrei von Herrn Schwarzenegger enthalten, und nicht den Synchronisierten von T. Danneberg.
    Der Subwoofer Kanal (LFE) wurde neu erstellt, da der LFE vom O-Ton ein Fake ist, und der dt. zu wenig Wumms hatte

    im übrigen ist “ Das Ergebnis ist 1080p (von UHD encodiert) und es wird keine andere Version dazu geben. “ auch erstunken und erlogen

    Predator 1987 UHD2BD 1080p AVC ENG DTS-HD GER DTS-HDFreak79 ( ist fast 1 Monat alt

    Aha, einen Schlaumeier haben wir hier. Wenn du Kritik rüberbringen möchtest, dann doch bitte sachlich. Mit der Version in 1080p war gemeint, dass von GETTOTHECHOPPA nichts anderes kommt (kein 720p, sd etc).
    Übrigens gibt es im LFE keine „Fakes“ in dem Sinne. LFEs werden IMMER im Nachhinein erzeugt, weil es für so etwas kein Mikro oder dergleichen gibt. Ich weiß es übrigens nicht weil ich mehr weiß als du, sondern weil ich in dem Beruf arbeite

  17. 17

    Gestern Abend geschaut.

    Ton (Selfmade) sehr filigran abgemischt. Gerade am Anfang mit den Hubschraubern sehr geil.

    Bild teilweise so krass, das man denkt, man wäre direkt im Dschungel dabei (sehr geile Tiefenstaffelung und extreme Bildschärfe bis ganz nach Hinten).

    Ton im Original einen Tick lauter (Stimmen). Teilweise wenig Surround-Effekte (Ist wohl der Original Stereo Spur geschuldet von 1987).

    Zwischen Minute 29 und 35 leichte Körnnung/Rauschen (Eventuell nicht anders machbar).

    Ansonsten meinen Mega Respekt für diesen Hammer Arbeitsaufwand.

    Ganz großes Kino (In wahrsten Sinn. :-)

  18. 18

    @hulli: da hat wer Ahnung ;)
    Uploade mal wer das Release von HDFreak…das hier hängt sehr oft bei mir,ist nicht wirklich schön zu gucken-:( Und von dem angeprissenen Ton,naja für mich zuviel höhen drinn !!!

    bei 1200 Leuten, die es gezogen haben hängt es komischerweise nicht :)

  19. 19

    sorry für meinen text vorhin. Ich bin halt manchmal eine Dumpfbacke und muss mich dümmlicherweise hoch aufspielen in diversen Foren und Blogs.
    Wenn ich jemals eine seriöse Beschäftigung finde, wie z.B. einen Job, dann werde ich für so einen Schwachsinn selbstverständlich keine Zeit mehr haben

    Sorry :)

  20. 20

    Frage:
    auf der 3D Blu-ray steht: mit original syncronisation. Bei der ultimate hunter nicht. was hat es damit generell aufsich und ist dies hier berücksichtigt?
    danke & gruß

    Hier ist auch die „original Synchro“ mit dem unterschied, dass die meisten Stellen, wo NICHT deutsch gesprochen wird, aus der englischen spur übernommen wurde, weil autentischer klingt und einige schreie brutaler und realistischer klingen

  21. 21

    Hallo Releaser, bitte nicht steinigen:

    Könnte ich ohne große Qualitätsverluste die Tonspuren auf AAC umkodieren? Falls ja und kein Aufschrei, welche Bitrate wäre anzuraten?

    Ich schaue Filme nur noch am PC z.Z. in Stereo an. Später 5.1, wenn ich endlich mal dazu komme, die Lautsprecher anzuschließen.

    Hallo Hallo Hallo!
    Es gibt viele Leute, die Stereo bevorzugen! Aber kein Grund, die Tonspur extra dafür downzugraden. Der Trick ist, im Player einzustellen, dass du nur Stereo willst.
    MPC? VLC? Kann man einfach einstellen bei dem Audio Decoder. Oder aber du nutzt externe Player wie Konsole oder Raspberri Pi? Auch da kannst du einstellen, dass du ein Stereo System hast und es wird korrekt heruntergerechnet

  22. 22

    Könnte man noch Zippyshare bekommen?

  23. 23

    Zippy wäre toll ;)

  24. 24

    Danke für dieses Meisterwerk die Remastered BluRay kann man wirklich in die Tonne treten,wäre es vielleicht möglich Predator 2 in 1080p von der UHD BluRay zu enkodieren,ich weiß das das alles Zeit in Anspruch nehmen wird,aber wäre es möglich???

  25. 25

    GETTOTHECHOPPA ahhhhahhahhhrr
    put your head down ahhhhahhahhhrr

    Danke für den Upload

    Arnie ist einfach die geilste Rampensau und mit seinem ösi Akzent bis heute einfach authentisch =)

  26. 26

    Ich hätte genauer sein sollen :) Der Platz auf den Platten wird immer enger, deshalb kodiere ich alle DTS-Spuren generell zu AAC. DTS ist, so wie ich das verstehe, sehr alt und unkomprimiert. AAC und andere sind jünger und kompimieren. Deshalb hätte mich interessiert, wie ein Prof es sieht: ob es qualitativ viel ausmacht, wenn man DTS zu AAC umkodiert. Als Laie male mir aus, es macht keinen Unterschied (bis auf den Platz), solange man eine „ausreichende“ Bitrate einsetzt. Als Ziel nehme ich immer das von der DTS-Quelle, also meist 5.1 Kanäle und 448 Bitrate.

    AAC macht es kleiner, richtig, aber nicht zwingend besser. DTS-HD ist komprimiert, aber verlustfrei. Vergleichbar mit FLAC Codec für Stereo Musik. FLAC ist ja nicht wie WAVE unkomprimiert. Genau so ist auch DTS-HD. Wäre die Tonspur unkomprimiert, wäre sie wahrscheinlich 3 mal so groß.
    Aber zu deiner Frage: Du kannst mit FFMPEG von DTS-HD in AAC wandeln! Die Kommandozeile müsste ungefähr so lauten:

    ffmpeg.exe -i tonspur.dts -ac 2 -vbr 4 VBR4.m4a
    ac 2 wandelt zu Stereo
    VBR 4 gibt die Qualitätsstufe an. VBR 5 müsste noch höher sein und mehr Bitrate verbrauchen

  27. 27

    Muss ja schon sagen,das Anonfile ein sehr lahmer und schlechter Hoster noch dazu ist, 10h bei einer 200MB Leitung,respekt nicht !!

    Ist wirklich ein Jammer! Aber da sind wohl noch andere Hoster dabei, die deine 10 GBit Leitung voll auslasten könnten…

  28. 28

    Auch wenn mein Kommentar schon ein paar Jahre alt ist, will ich doch darauf antworten, da ich es damals nicht mitbekommen habe:

    Das du dir mit dieser Tonspur viel Arbeit gemacht hast, ist löblich und auch nicht selbstverständlich.
    Allerdings ist das was du hier animmst schlichtweg falsch. Bei den Bloodsuckerz gibt es viele Leute, die in ihre Tonspuren mehrere Tage (Manchmal Wochen) Arbeit stecken. Und zumindest einer von denen arbeitet ebenfalls in der Branche.
    Wärst du mal dort gewesen, wüsstest du was es alles gibt. Unter anderem auch UHD2BD Rips, z.B. von Predator 2 (ebenfalls mit überarbeiteter Tonspur). Das hätten die Leute, die es haben wollen also längst haben können.

    Und das Movie-Blog hat leider den Ruf, dass hier öfter Sachen auftauchen (siehe Waterworld) die eigentlich exklusiv von einen anderen Board stammen und ohne Absprache hier verteilt wurden.

    Die Masse weiß sowas natürlich nicht und der ist es wahrscheinlich auch egal.

    Wie gesagt, du magst die Ausnahme sein, daher meine Frage damals, aber das ändert nichts an den Umständen. ;-)

    Ich würde den Bloodsuckers niemals unterstellen, dass sie schlechtere Arbeit oder so machen. Bestimmt haben sie auch einen guten Ruf. Ich habe deren Version auch gar nicht getestet, aber ich sage mal so: Falls sie es gut gemacht haben, dann müsste deren Ergebnis, ohne überheblich sein zu wollen, maximal an dieses herankommen. Hier wurde so gut es nur ging 1:1 aus dem englischen HD-DTS Master übernommen und das nicht nur die äußeren Kanäle sondern auch größtenteils im Center. Das heißt, deutsche Sequenzen kommen nur dann im betroffenen Kanal vor, wo es wirklich nötig ist und es deutsch an der Stelle sein muss. Lautstärkeanpassung wurde natürlich vorgenommen, damit es wie aus einem Guss klingt.

    Mich persönlich interessiert es wenig, was es bei denen evtl schon alles gibt, wenn ich selber Spaß habe, mich dieser Sache anzunehmen. Ich mag nicht nur „Film“, ich mag auch dieses Hobby Abmischen. Und es gibt ein gutes Sprichwort: Willst du, dass etwas richtig gemacht wird, dann musst du es selber machen. Ich mache es selbst, weil ich diesen Film abgöttisch liebe, noch als Kind in den 80ern geschaut. Wenn ich den selber abgemischt habe, Sekunde für Sekunde, dann weiß ich für mein Gewissen, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass hier nirgends gepfuscht wurde, ohne den Bloodsuckers irgendwas unterstellen zu wollen…
    Klar kann ich mich auch dort für privaten Konsum bei einigen Sachen bedienen, aber Predator wollte ich schon selber machen. Und ich finde „Werbung“ an dieser Stelle für irgendwelche anderen Boards ist unangebracht. Hättest aber zb nach einem detaillierten Vergleich vlt deine Meinung schreiben können, aber eine Info, dass da auf einem anderen Board schon eine Version existiert, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es hier auch eine gibt.
    Sicherlich ist das blöd, wenn manches einfach ohne Absprache genommen wird, aber hey, das ist P2P und nicht Scene. Piraten in der Piraterie. Hier wurde aber wirklich selbst „Hand angelegt“

  29. 29

    @ Uploader

    vielen Dank für die, vor allem Audio-Version-Edition.

    wird es nur eine 1080p Version geben,
    oder besteht die Möglichkeit eines Remux ?

    lg.

    Du meinst aber UHD BD Remux oder? Hatten das damals überlegt, auch wenn das Bild nach dem neuen Master großartig geworden ist, bin ich mir unsicher, ob es sich in 4k lohnen würde. Es sind halt keine 4k Details vorhanden. Die Körnung kommt halt scharf rüber, aber das war’s auch schon. Keine Ahnung, ob ein BD Remux dieses Masters existiert. Soweit ich weiß, nur die Hunter Edition mit dem Wachsfigurenkabinett. Aber selbst wenn es eine BD mit dieser Fassung hier gäbe, denke ich, würde man kaum noch Unterschiede zu diesem Encode merken, der von der UHDBD erstellt wurde. Und was Bitrate angeht, kannst du ja in der Beschreibung sehen

  30. Ramses Overdark
    Samstag, 2. Mai 2020 17:56
    30

    Super Arbeit – Thx! Es wäre super wenn ihr auch etwas für „Predator 2“ machen könntet? Hier gibt es leider KEINE fehlerfrei Tonfassung auf deutsch:
    27:20/27:30 Textwiederholung: „Verdammt – Kommt einem bekannt vor, was?“
    48:14/49:00 Textwiederholung: „Er ist fest gegründet auf den heiligen Bergen Selah“

  31. 31

    Moin.
    Zum Bild: Ganz gute schärfe ab und an leichte blökchenbildung (kompression).
    Ansonsten soweit okay.

    Zum Ton: Also… dein (bzw. des Erstellers)Ton-Spur, ist nicht so gut wie erwartet. Mir fehlt irgendwie der „Bums“ im LFE. (??) Weiß nicht wie das getestet wurde, aber im vergleich zur alten Tonse gibt es dort unterschiede. Auch der Übergang von dem englischen (bzw. originalen Sprache, Schreie etc) ist das echt nervig beim schauen, also der Lautstärken unterschied.

    Gruß

Kommentar abgeben